Wie alt wurde Norman Walker wirklich?

Norman Walker gilt als Pionier einer gesunden, auf Säften basierenden Ernährung. Doch um sein Alter ranken sich wilde Spekulationen. Das überrascht, denn als Kind britischer Eltern wurde er in Genua geboren und starb in den USA – alles Länder, in denen es zu seinen Lebenszeiten perfekt funktionierende Meldebehörden gab.

So gibt es im Internet Quellen, die davon sprechen, dass Norman Walker 115 oder gar 118 Jahre alt wurde. Ein wahrhaft biblisches Alter!

Dass er alt geworden ist, steht außer Frage, doch so alt wurde er dann wohl wirklich nicht. Denn bei den US-Einwanderungsbehörden liegen mehrere Dokumente vor, die aufgrund von Norman Walkers eigenen Angaben bestätigen, dass er am 4. Januar 1886 geboren wurde.

Sein Todesdatum ist der 6. Juni 1985. Damit wurde er 99 Jahre alt. Laut Presseberichten muss er sich bis zuletzt in sehr gutem gesundheitlichen Zustand befunden haben.

Seine deutlich jüngere Frau Helen überlebte ihn um einige Jahre. Heute sind beide auf einem Friedhof im US-Bundesstaat Arizona beerdigt. Ein Bild des Grabsteins kann man hier sehen.

Damit sollte die Frage nach dem wahren Alter von Norman Walker geklärt sein. Keine 115 oder 118 Jahre wie oft behauptet und geschrieben, aber dennoch sehr hoch mit 99 Jahren.

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>