Gesund und lecker – zwei Paar Stiefel?

Gastroback Design Juicer Pro 40126 mit Früchten und GemüseEigentlich ist nur schwer zu verstehen, warum es uns Menschen so schwer fällt, sich gesund zu ernähren. Seit Jahrhunderten erforschen die Wissenschaftler und Ärzte unsere Ernährungsgewohnheiten und deren Auswirkungen auf die Gesundheit.

Stiefel 1 – Wir wissen, was gesund ist

Es ist zum Glück kein Geheimnis, was man für eine gesunde Ernährung benötigt. Wer sich in einer Buchhandlung oder im Internet umschaut (zum Beispiel hier), findet sehr gut aufbereitete Informationen, wie man sich gesund ernähren kann.

Doch, wenn das wirklich so einfach ist, warum ernähren wir uns dann alle so ungesund? Nun, der Grund dafür ist das zweite Paar Stiefel.

Stiefel 2 – Wir mögen nicht, was gesund ist

Ohne zu übertreiben, darf man sagen, dass ein großer Teil der Bevölkerung die Lebensmittel und Zubereitungsmethoden ablehnt, die einer gesunden Ernährung dienlich sind. Meistens gelten gesunde Lebensmittel als uncool, wenig geschmacksintensiv, und so weiter.

Aus diesem Grund bleiben viele im alten Trott stecken und ernähren sich nach wie vor auf eine Weise, die einfach nicht gesund ist.

Gibt es eine Lösung?

Ja, natürlich gibt es eine Lösung für dieses „Problem“. Ein Entsafter kann seinen Teil dazu beitragen. Denn er verwandelt Obst und Gemüse, das viele einfach nicht so essen wollen, in einen leicht trinkbaren Saft, der auch noch richtig gut schmecken kann. Wir haben mittlerweile einige Rezeptideen veröffentlicht, hier sind nocheinmal die Links:

Diese Rezpte können eine hervorragende Inspiration sein, wie man auch richtige Gemüse- und Obstmuffel dazu bringen kann, sich endlich diese für die Gesundheit so wichtigen Produkte „hineinzuziehen“. Gute Ernährung einfacher machen geht mit einem Entsafter. Deshalb werden sie auch immer beliebter.

Ausgeglichene Ernährung, die sowohl „gesunde“ als auch „gut schmeckende“ Aspekte in Einklang bringen kann, wird in Zukunft immer wichtiger werden. Denn Ärzte und Gesundheitsexperten alarmieren uns immer wieder, wie es um die Gesundheit der deutschen Bevölkerung bestellt ist.

 

 

2 comments to Gesund und lecker – zwei Paar Stiefel?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>