Warum ist frisch gepresster Saft so gut für uns?

Glas OrangensaftWir leben heute in einer künstlichen Welt. Nichts ist mehr echt. Alles ist künstlich.

Künstlich vs. Natürlich

Unsere Urgroßeltern würden die Welt von heute als künstlich beschreiben. Und sie haben wohl recht – zumindest was unsere Ernährung betrifft. Denn vor rund 100 Jahren wurde noch alles frisch zubereitet, was auf den Tisch zum essen oder trinken kam.

Leider ist dies heute nicht mehr der Fall. Auf der einen Seite ist es ein Segen, dass wir mit Hilfe von Konservierungsstoffen unser Essen und unsere Getränke länger haltbar machen können. Aus diesem Grund sind die Kosten deutlich gesunken, und wir haben heute viel Geld, das wir für andere Dinge ausgeben können.

Doch auf der anderen Seite ist es auch ein Fluch, dass wir uns mit diesen Konservierungsstoffen vollpumpen und auf frische Lebensmittel verzichten. Denn die Nachteile von Konservierungsstoffen sind mittlerweile weithin bekannt. Ebenso weiß man heute auch um die Nachteile von nicht frischen Lebensmitteln, die einfach viele wertvolle Vitamine verlieren, bis sie bei uns im Körper ankommen.

Zurück in die Zukunft

Deshalb geht heute der Trend wieder zurück zu einer Ernährung, bei der wir mehr Kontrolle haben über das, was wir essen und trinken.

Gerade frischer Saft ist heute wieder voll im Trend. Dieser wird gerne getrunken, da er nicht nur für die Gesundheit gut ist, sondern auch wertvolle Beiträge zur Konzentration und zur allgemeinen Leistungsfähigkeit liefert. Wer täglich ein Glas Saft trinkt, hat nach medizinischen Versuchen eine bessere Gesundheit. Das verwundert nicht, denn in England gibt es ja das bekannte Sprichwort „An apple a day, keeps the doctor away“.

Jeder, der sich und seine grauen Zellen täglich anstrengen muss, weiß um die belebende Wirkung von frischem Saft. Man benötigt eigentlich gar keinen aufputschenden Energy Drink oder Kaffee, sondern kann sich auf vollkommen natürliche Produkte verlassen. Damit geht man gestärkt in den Tag und kann auch während des Tages seine Batterien schnell wieder auffüllen.

Übrigens, Saft ist nicht nur ein besonderes Getränk, sondern auch ganz leicht herzustellen. Dazu benötigt man nur zwei Dinge:

  • Frisches Obst und/oder Gemüse
  • Entsafter

Um die Auswahl des richtigen Entsafters so leicht wie möglich zu machen, gibt es ja schließlich uns, die Website Entsafter Test!

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>